Arbeitsschutz einfach, transparent und sicher zu machen, ist seit über zehn Jahren erklärtes Ziel von Karsten Voß.
Mit der App- und Webbasierten Anwendung PREViSTO hat der Gründer der VOSS-Arbeitsschutz-Systeme seine Mission mehr als erfüllt. PREViSTO deckt sämtliche Bedürfnisse und Anforderungen (fast) aller Branchen im Hinblick auf Ihren Arbeitsschutz ab. Die Entwicklung von PREViSTO basiert auf den Erkenntnissen der Schwestermarke MEDiVOSS-Arbeitsschutz-Organisations-Systeme, die er vorab mit seinem Team für Unternehmen im Gesundheitswesen konzipiert hat. Da hier besonders strenge Maßnahmen und Auflagen erfüllt werden müssen, konnten sie, von dieser Basis ausgehend, ihr Dienstleistungsspektrum im Arbeitsschutz auf alle weiteren Branchen ausweiten. Der Entwicklung beider Arbeitsschutz-Systeme gingen zahlreiche Beratungsgespräche mit Unternehmern, Feedbacks von Vorträgen und Messe-Ausstellungen voraus. Mehrere Aspekte standen bei den in der Verantwortung stehenden Unternehmen im Vordergrund: Das System sollte sicher funktionieren und damit ihr Haftungsrisiko minimieren, darüber hinaus
Unternehmen
Systeme schaffen, die wirklich helfen
Karsten Voß
Geschäftsführer

Telefon: +49 (0) 172 - 7077199
Fax: +49 (0)3212 - 3266663

E-Mail: kv@voss-arbeitsschutz-systeme.de
Karsten Voß
bezahlbar sein und vor allem einfach und mitarbeiterunabhängig zu bedienen. Dieser Wunsch war unser Auftrag.

Gemeinsam mit Juristen, Ingenieuren, Programmierern und Unternehmensberatern hat das Team im September 2012 das datenbank-gestützte PREViSTO-Arbeitsschutz-Organisations-System eingeführt. Das System gibt unseren Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort einen Überblick über den Stand des eigenen Arbeitsschutzes im Unternehmen. Gleichzeitig überzeugt es durch eine einfache Handhabung, sprich: “Usability“ dank des einfachen Zugangs über ein Tablet-PC oder über eine Website. Die mit dem Arbeitsschutz beauftragten Mitarbeiter können das System bereits nach kurzer Einweisung intuitiv nutzen und die systematisch aufbereiteten Aufgaben strukturiert und sicher abarbeiten.